Wednesday, 27 September 2017

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Was ist B2B-Integration Die B2B-Integration kann für diejenigen, die nicht mit der Technik vertraut sind, eingeschüchtert werden. Es gibt viele verschiedene Standards und viele einschüchternde Jargon. Wir werden unser Bestes tun, um die Grundlagen der B2B-Integrationstechnologien in Plain English zu erläutern. Ziel der B2B-Integration ist es, Informationen aus Ihren Geschäftsanwendungen herauszuholen und schnell in die Anwendungen Ihrer Geschäftspartner (Kunden, Lieferanten, Banken, Logistikdienstleister) zu verlagern. Vier grundlegende Schritte sind erforderlich, um dies zu erreichen. Schritt 1. Die Ausgangsanwendung Der Zweck der B2B-Integration besteht darin, Informationen aus Ihren Geschäftsanwendungen herauszuholen und sie schnell in die Anwendungen Ihrer Geschäftspartner zu leiten. Der erste Schritt besteht darin, die Daten, die Sie an Ihren Geschäftspartner senden möchten, aus dem Quellsystem zu extrahieren. Doch bevor wir erklären, wie das funktioniert, können wir diskutieren, was wir unter Quellsystem verstehen. Zum Beispiel könnte ein produzierendes Unternehmen eine Bestellung aus seiner ERP-Anwendung (die Quelle) extrahieren möchten. Ein Finanzinstitut könnte einen Wertpapierhandel aus seinem Order Management System (Quelle) extrahieren. Ein Einzelhändler möchte vielleicht eine Liste der letzten Verkaufstransaktionen aus seinem Point of Sale (POS) - System (die Quelle) zu extrahieren. Jedes Unternehmen betreibt sein Geschäft mit einem einzigartigen Satz von Software-Anwendungen. In der verarbeitenden Industrie zum Beispiel verwenden Unternehmen in der Regel ERP-Anwendungen, um die meisten ihrer betrieblichen Ressourcen betreiben, finanzieren, Beschaffung und Auftragsabwicklung. Aber es gibt viele verschiedene Herausgeber von ERP-Software. Oracle, SAP, Infor, Microsoft und Sage gehören zu den beliebtesten. Im Einzelhandel sind viele der gleichen ERP-Anwendungen beliebt, aber die Funktionalität ist anders. Retailer ERP-Applikationen von Oracle, SAP oder JDA müssen die Lageroperationen, Merchandising, Bedarfsplanung, Buchhaltung und Lagerverwaltung unterstützen. Im Dienstleistungssektor gibt es für jede Branche viele Anbieter von Spezialanwendungen. Zum Beispiel könnte ein Finanzinstitut SAP oder Oracle für seine Humanressourcen, Finanzen und Beschaffung verwenden, aber spezialisierte Anwendungen von Metavante, S1 oder Charles River, um seine verschiedenen Produkt-Angebote zu unterstützen. Zunehmend nutzen Unternehmen in allen Branchen Software-as-a-Service-Anwendungen (SaaS), die in der Cloud laufen. Zusätzlich zu den oben aufgeführten traditionellen Unternehmensanwendungen kann Ihr Unternehmen auch Salesforce für Kundenbeziehungsmanagement Workday für Personal NetSuite für Finanz - und Rechnungswesen oder Concur für Kostenmanagement einsetzen. Nun zu dem wichtigen Teil können wir die Daten aus diesen Anwendungen erhalten, um sie an Geschäftspartner zu senden Jeder Anwendungshersteller, ob er traditionelle Software oder Cloud-Services anbietet, bietet verschiedene Möglichkeiten, Daten zu extrahieren und einzufügen. SaaS-Anbieter bieten typischerweise eine API (Anwendungsprogrammierschnittstelle) an, die Datenbankfelder, die an ihre Anwendungen gebunden sind, liest, schreibt oder aktualisiert. Die größeren ERP-Anbieter bieten jeweils ihre eigenen Middleware-Anwendungen mit ihren Software-Suiten. Beispiele umfassen SAPs Process Integrator und Oracles Fusion. Diese Art von Middleware-Paketen machen es einfach, Daten hin und her zu den ERP-Anwendungen zu senden. Nicht jeder Softwareanbieter bietet anspruchsvolle APIs oder spezielle Middleware an. Aber fast jeder Anbieter bietet ein Dienstprogramm, um Daten zu extrahieren oder legen Sie es in Bulkto oder aus einem Dateisystem. Bevor Sie sich also entscheiden können, wie Sie Daten aus Ihren Quellanwendungen extrahieren können, müssen Sie die von Ihrem Anwendungshersteller angebotenen Optionen erforschen. Dann müssen Sie Ihre B2B-Integrationstechnologie mit diesen Quellenanwendungen über eine API, Middleware oder ein anderes Dienstprogramm verbinden. Allerdings gibt es noch mehr Arbeit zu tun, bevor die Daten an Ihren Geschäftspartner übertragen werden können. Schritt 2. Das Payload-Format Daten können in verschiedene Formate verpackt werden. Einige Formate sind standardisiert, so dass sie in Anwendungen von verschiedenen Software-Anbietern verwendet werden können. Andere Formate sind proprietär, nur von Anwendungen von einem einzigen Anbieter verwendet werden. Jede Geschäftsanwendung speichert Daten in ihrem eigenen proprietären Format. Schritt 2 des Prozesses besteht darin, die Daten aus dem proprietären Format der Quellanwendung in einen Industriestandard zu konvertieren. Es gibt viele verschiedene Standards, aber EDI und XML sind die beiden beliebtesten für B2B-Integration. Industriestandards bieten eine gemeinsame Sprache, mit der alle Geschäftspartner innerhalb eines bestimmten Sektors problemlos kommunizieren können. Haben Sie jemals per E-Mail ein digitales Foto an einen Freund oder ein Familienmitglied Wenn ja, sind die Chancen sind sie in der Lage, um das Foto auf dem Computer ohne Probleme zu sehen. Grund dafür ist, dass die Formate für digitale FotosGIF, JPEG und TIFF (um nur einige zu nennen) hoch standardisiert sind. Aber nicht alle Arten von Daten sind genauso standardisiert wie Fotos. Haben Sie schon einmal eine Datei auf einem Mac erstellt und versucht, es auf einen PC zu übertragen Wurden Sie in der Lage, die Datei zu öffnen Und war es richtig formatiert Dies hat sich weniger eine Herausforderung vor kurzem als Desktop-Software-Anbieter in Richtung standardisierte Formate verschoben haben. Vor zehn Jahren war es ein großes Problem. Und es ist immer noch ein großes Problem in der Welt der geschäftlichen Interaktionen. Um diese Interoperabilitätsprobleme zu lösen, hat die Technologiebranche B2B-Standards geschaffen. EDI, erstellt in den 1970er Jahren, war die erste weit verbreitete Standard für B2B. XML, eingeführt in den späten 1990er Jahren, ist eine weitere Alternative, die stetig gewinnt Annahme. Die Idee hinter den Standards ist, dass alle Unternehmen in einer bestimmten Branche können Informationen elektronisch mit einer gemeinsamen Sprache zu teilen. Daten aus einem Oracle-ERP-System können in seinem nativen Format extrahiert und anschließend in XML konvertiert werden. Die XML-Nachricht kann dann an eine Gemeinschaft von Geschäftspartnern übermittelt werden, die jeweils XML verstehen. Jedes einzelne Unternehmen kann das XML in das Format seiner Geschäftsapplikation, wie Microsoft Dynamics, konvertieren. Obwohl wir die Begriffe EDI und XML in der singulären Form oben verwendet haben, gibt es tatsächlich eine große Anzahl von verschiedenen Standards, die auf diesen beiden Technologien basieren. Ursprünglich wurden in den einzelnen Ländern (USA, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan) unterschiedliche EDI - Standards verwendet. Im Laufe der Jahre hat sich die Branche jedoch auf zwei primäre Formate verlagert: ANSI X.12 (populär in Nordamerika) und EDIFACT (populär in Asien und Europa).Die XML-Standards eingeführt später wurden für den globalen Einsatz, aber oft innerhalb einer bestimmten Branche. Es gibt RosettaNet für den High-Tech-Bereich, CIDX für Chemikalien, SPEC2000 für Luftfahrt, GUSI für Konsumgüter und so weiter. Welchen Standard du wählen solltest, eigentlich hast du keine Wahl. Die Chancen sind, dass Ihre Kunden werden Ihnen sagen, welche Standards sie bevorzugen. Sie müssen die Datenfelder aus Ihrer Unternehmensanwendung in die entsprechenden Felder des Industriestandards (z. B. EDI, XML), die Sie wählen, abbilden. Jedes Mal, wenn eine Nachricht an Ihren Kunden gesendet oder empfangen wird, wird es in das entsprechende Format übersetzt. Die gute Nachricht ist, dass Sie Ihren Verkäufern sagen können, welchen Standard Sie bevorzugen. Und sie müssen die notwendigen Mapping und Übersetzung, um Geschäfte mit Ihnen zu tun. Schritt 3. Das Transportprotokoll Nachdem die Nutzdaten im entsprechenden Format vorliegen, sind Sie bereit für Schritt 3die Übermittlung der Daten an Ihren Geschäftspartner. Es gibt viele verschiedene Internet-Protokolle, die in der Lage sind, Nachrichten (Payloads) zwischen den Unternehmen zu übertragen. Die verfügbaren Protokolle bieten eine Reihe von Optionen, um unterschiedliche Performance - und Sicherheitsanforderungen zu erfüllen. Eine Möglichkeit, über die verschiedenen Optionen zu denken, ist, sie mit den Optionen zu vergleichen, die vom Postdienst angeboten werden, um ein Stück physische Post zu senden. Sie könnten eine Postkarte schicken, die sehr preiswert ist, aber keine Privatsphäre bietet, da jedermann, dem es begegnet, den Inhalt lesen kann. Sie können den Inhalt in einen Umschlag einschließen. Aber Umschläge können leicht von jedem Umgang mit ihnen geöffnet werden. Außerdem könnte die Hüllkurve versehentlich falsch an die falsche Adresse fehlschlagen. Würden Sie einen Scheck für 10.000 in einem einfachen Umschlag und senden Sie es über die Post Wenn der Inhalt Ihres Briefes waren empfindlich oder kritisch Sie vielleicht Empfangsbestätigung erhalten möchten. Die Bestätigung könnte passiv in Form von in der Lage sein, den Standort auf einer Website verfolgen. Oder die Bestätigung kann aktiver sein, z. B. ein Zustellnachweis, der Ihnen zugesandt wird. Einige Inhalte sind zu groß, um in einem Umschlag zu stopfen. Stattdessen kann ein Feld erforderlich sein. Wenn der Inhalt wertvoll wäre, können Sie den Innenraum mit Spezialverpackung sichern. Darüber hinaus möchten Sie vielleicht das Paket zu versichern, die finanzielle Entschädigung bieten würde, wenn es beschädigt, verloren oder gestohlen wurde. Zur Unterstützung der B2B-Integration steht eine lange Liste von Netzwerkprotokollen wie AS1, AS2, AS3, AS4, FTP, FTPS, SFTP, OFTP, HTTPS, MQ und EBICS zur Verfügung. Jede von ihnen bietet eine unterschiedliche Kombination von Sicherheit, Leistung und Zuverlässigkeit, um auf unterschiedliche Benutzer zu appellieren. AS1 ist beispielsweise ein Protokoll, das auf dem SMTP (Simple Mail Transport Protocol) basiert, das für E-Mail-Übertragungen verwendet wird. AS1 ermöglicht es Benutzern, ein EDI - oder XML-Dokument zu nehmen und es in eine E-Mail zu senden, bevor es über das Internet gesendet wird. AS2 ist ein weiteres Protokoll, das auf HTTP (Hyper-Text Transfer Protocol) basiert. HTTP ist das Protokoll, das verwendet wird, um Website-Inhalte wie HTML und Bilder zwischen dem Browser auf Ihrem Computer und dem Webserver zu übertragen, der in einem entfernten Rechenzentrum gehostet wird. AS2 ermöglicht es Benutzern, ein EDI - oder XML-Dokument zu nehmen und es in ein Webseitenformat zu kopieren, bevor es über das Internet gesendet wird. Welches Transportprotokoll sollten Sie wieder wählen, so viel wie mit der Nutzlast können Sie nicht die Wahl haben. Ihre Kunden können diktieren, welches Protokoll (z. B. AS2, FTP) Sie zum Senden von Daten verwenden müssen. Um dies zu erreichen, müssen Sie sicherstellen, dass die von Ihnen eingesetzte B2B-Integrationstechnologie die Transportprotokolle unterstützt, mit denen Ihre Kunden kommunizieren möchten. Die gute Nachricht ist, dass Sie Ihren Lieferanten genau sagen können, mit welchem ​​Transportprotokoll sie kommunizieren müssen Die Zielanwendung Der letzte Schritt im B2B-Integrationsprozess ist, dass Ihr Geschäftspartner die von Ihnen gesendeten Daten empfängt und verarbeitet. Große Unternehmen können EDI - oder XML-Nachrichten über AS2, FTP oder MQ empfangen. Einmal erhalten, können Ihre Geschäftspartner die Nachrichten in das proprietäre Format ihrer eigenen Geschäftsanwendung konvertieren. Kleinere Unternehmen sind in der Regel nicht für die Annahme von EDI - oder XML-Nachrichten ausgestattet. Stattdessen bevorzugen die kleineren Organisationen, dass die Daten auf eine Webseite gebucht werden oder per E-Mail gesendet werden. Diese Methoden ermöglichen es dem kleineren Unternehmen, die Daten leicht zu verdauen und in ihre eigenen internen Systeme zu übertragen. Große Firmen Ihre größeren Geschäftspartner haben höchstwahrscheinlich anspruchsvolle IT-Systeme mit B2B-Integrationsfähigkeiten. Daher sollten diese größeren Organisationen gut vorbereitet sein, um eine Vielzahl von Netzwerkprotokollen (AS2, FTP, MQ) und Payload-Formate (EDI, XML) miteinander zu verbinden und zu tauschen. Die Anbindung an diese Partner sollte relativ einfach sein. Sie müssen nicht zu sehr mit den Anwendungen umgehen, die Ihre Partner betreiben. Sie behandeln die Details der Übersetzung der Daten in ihr bevorzugtes Format und das Einfügen der Informationen in ihre Anwendungen. Sobald Sie ein Konzept mit diesen Partnern vereinbaren, müssen Sie nur einige grundlegende Tests durchführen, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert. Kleine Unternehmen Vielleicht haben Sie auch viele kleinere Geschäftspartner. Diese kleineren Organisationen fehlen oft das Budget, Ressourcen und Know-how notwendig, um B2B-Integrationstechnologien zu implementieren. Sie sind nicht für das Senden oder Empfangen von Nachrichten in EDI und XML, die über AS2, FTP oder MQ übertragen werden, ausgestattet. Daher ist für diese kleineren Unternehmen ein anderer Ansatz erforderlich. Die populärste Weise, Daten zu und von den Kleinbetrieben zu erhalten ist über ein Netzportal. Anstatt die Daten über AS2, FTP oder MQ zu senden, werden die Informationen erfasst und auf eine sichere Website gebucht. Ihr Geschäftspartner kann sich anmelden, um elektronische Nachrichten von Ihnen zu erstellen, zu senden oder zu empfangen und herunterzuladen. Mit diesem Ansatz, müssen kleine Unternehmen nicht kaufen und zu verwalten B2B-Integration-Software. Eine Reihe weiterer Ansätze stehen für den Austausch von Informationen mit kleinen Unternehmen zur Verfügung. Technologie, um EDI und XML-Nachrichten in Faxe und E-Mails zu konvertieren. Eine wachsende Zahl von Technologien sind in der Lage, mit kleinen Unternehmen Buchhaltungspakete wie QuickBooks, Sage oder Peachtree integrieren. Eine Schaltfläche kann dem Buchhaltungspaket hinzugefügt werden, das es einem Benutzer ermöglicht, alle Bestellungen zu laden oder alle Rechnungen hochzuladen. B2B-Integrationstechnologien werden im Hintergrund genutzt, der Prozess ist jedoch für den Benutzer transparent. Bevor Sie mit einem der vier oben beschriebenen Schritte vorgehen können, um Daten mit Ihren Geschäftspartnern auszutauschen, müssen Sie die entsprechende B2B-Integrationstechnologie erwerben. Die B2B-Technologie sammelt Daten aus Quellanwendungen, übersetzt die Daten in standardisierte Payload-Formate und sendet die Dokumente an den Geschäftspartner mit dem entsprechenden Transportprotokoll. Historisch gesehen würden Unternehmen die B2B-Integrationssoftware in ihre Unternehmensrechenzentren einführen. Allerdings, wie Cloud Computing hat sich immer beliebter, eine zunehmende Anzahl von Organisationen nutzen Hosted Integration Services für B2B. Die grundlegenden Funktionen der B2B-Integration sind ähnlich, ob Sie sich entscheiden, Software im eigenen Haus zu verwalten oder Cloud-Services zu nutzen. In diesem Abschnitt verweisen wir auf die Technologie, ob es sich um Software oder Cloud-basierte als B2B-Integrationsplattform handelt. Transport-Protokolle Integrationsplattformen kommen in der Regel mit einer Bibliothek von Kommunikationsadaptern, die alle gängigen Internet-TransportprotokolleAS2, FTP, MQ und andere unterstützen. Natürlich ist es wichtig, sicherzustellen, dass die von Ihnen ausgewählte Plattform alle Transportprotokolle unterstützt, die Ihre Kunden und Lieferanten benötigen. Application Integration Integrationsplattformen umfassen auch Adapter für den Import und Export von Daten aus gängigen Unternehmensanwendungen wie SAP, Oracle, Infor und Microsoft Dynamics. Da SaaS-Anwendungen immer beliebter geworden sind, stehen Bibliotheken von Adaptern für Salesforce, NetSuite, Workday und andere Cloud-Services zur Verfügung. Natürlich wird die Liste der Adapter, die Sie benötigen, je nach den verwendeten Anwendungen variieren. Abbildung und Übersetzung Eine kritische Komponente einer Integrationsplattform ist der Übersetzungsserver. Der Übersetzer konvertiert Dokumente von einem Format in ein anderes. Beispielsweise kann ein SAP iDoc in RosettaNet XML konvertiert werden. Eine ANSI X.12 EDI-Transaktion könnte in eine Microsoft Excel-Tabelle konvertiert werden. Bevor die Übersetzung auftreten kann, müssen die Datenfelder der Quelle und des Ziels einander zugeordnet werden. Mit der Mapping-Software können Sie die Datenfelder visualisieren und die Beziehungen zwischen den beiden Dokumenten erstellen. Tracking und Reporting Wenn Sie Hunderte oder Tausende von Nachrichten pro Tag an verschiedene Geschäftspartner senden, ist es wichtig, dass Sie in der Lage, den Status jeder zu verfolgen. Reporting-Funktionen von Integrationsplattformen werden sicherstellen, dass Sie identifizieren können, welche Nachrichten gesendet werden, die in Arbeit sind und welche aufgrund von Fehlern fehlgeschlagen sind. Zusätzliche Features B2B-Integrationsplattformen können mit einer Vielzahl von zusätzlichen Optionen, von denen einige für Ihre Bedürfnisse geeignet sein können, kommen. Sie können beispielsweise Verschlüsselungsfunktionen verwenden, um sensible Finanzdaten während der Übertragung zu schützen. Sie können Komprimierung Fähigkeiten zu ermöglichen, dass große Dateien schneller gesendet werden können. Sie können Datenvalidierungsfunktionen verwenden, die Geschäftsregeln auf die Informationen anwenden, die Sie senden, um Fehler zu identifizieren. Bereit zum StartTrading Grid 8211 Eine Cloud-basierte Integrationsplattform Im Jahr 2004 haben wir begonnen, unsere Cloud-basierte Integrationsplattform OpenText Trading Grid aufzubauen. Damals erhielten wir immer mehr Feedback von unseren Kunden, von denen viele mit der Zeit und der Investition frustriert waren, die erforderlich waren, um ihre Geschäftspartner elektronisch mit der traditionellen Integrationssoftware zu verbinden. Nicht nur waren die Annahmeraten niedrig, aber die Verbindungen, die hergestellt wurden, brauchten zu lange, um zu bauen. Also beschlossen wir, eine Alternative zu schaffen. Unsere Vision war damals, eine gehostete B2B-Integrationsplattform aufzubauen, die alle notwendigen Integrationsmerkmale und Netzwerkverbindungen eines Unternehmens bietet. Trading Grid würde eine Alternative zum zeit - und kostenintensiven Prozess des Baus einer internen B2B-Integrationsplattform bieten. Denken Sie an alle Software und Hardware, die erforderlich ist, um eine umfassende B2B-Plattform zu etablieren. Sie benötigen: B2B-Gateway-SoftwareDas Herzstück jeder B2B-Plattform ist das Gateway für das Senden von Dateien und Nachrichten zwischen Ihren Anwendungen und denen Ihrer Geschäftspartner verantwortlich. TranslatorNeeded, um die in einem Format wie EDI empfangenen Nachrichten in ein anderes Format wie XML zu konvertieren. KommunikationsadapterB2B Gateways liefern normalerweise die gängigsten IP-Kommunikationsadapter wie FTP, AS2, MQ und SOAP. Aber Sie können auch spezielle Software für die Übertragung in EBICs in Frankreich, OFTP2 in Deutschland oder Zengin in Japan. AnwendungsadapterBenutzen Sie auch Adapter, um separate Adapter für den Anschluss an Ihre Hinter-der-Firewall-Anwendungen von SAP zu erwerben. Orakel. Infor oder Microsoft. Sie können auch Add-Ons wie z. B .: Business Activity Monitoring (BAM) zur Überwachung Ihrer Transaktionen für Unregelmäßigkeiten oder Fehler bereitstellen. Business Process Management (BPM), um komplexere, mehrstufige Geschäftsprozesse zu koordinieren. Managed File Transfer (MFT), wenn Sie eine große Anzahl von Bulk-Dateien oder sehr große Dateien senden. Sobald Sie alle erforderlichen B2B-Integration-Software erworben haben, müssen Sie dann kaufen und einrichten alle Infrastruktur, um die verschiedenen Komponenten oben ausgeführt. Sie benötigen: HardwareServer, um die B2B-Integrationssoftware und Speicherarrays auszuführen, um Ihre Nachrichten und Dateien zu archivieren. Softwarelizenzen für Betriebssysteme, Virtualisierungssoftware, Webserver und relationale Datenbanken. Und vergessen Sie nicht, dass Sie nicht nur die Produktionslaufzeitlizenzen für diese Softwarepakete erwerben müssen, sondern auch Rechte, diese in einem Disaster Recovery Center sowie in einer Entwicklungs - und Testumgebung zu nutzen. Jede dieser Umgebungen erfordert zusätzliche Hardware - und Softwarelizenzen. Sobald Sie alle Technologie erwerben, wird Ihre IT-Mitarbeiter haben, um diese verschiedenen Angebote, die nicht entworfen wurden, um zusammen zu arbeiten. Um so viel CapEx ausgeben, müssen Sie einen Business Case für Ihren CIO und eventuell den CFO machen. Der Prozess der Suche nach Budget-Genehmigung, den Kauf der Technologie und die Konfiguration der Infrastruktur könnte 3-6 Monate dauern. Klingt wie eine Menge Arbeit Es ist. Und deshalb haben wir Trading Grid gebaut. Die Idee hinter unserer Cloud-basierten B2B-Integrationsplattform ist es, alle Probleme mit dem oben beschriebenen Prozess zu vermeiden. Mit Trading Grid gibt es keine Hardware, Speicher oder Datenbanken zu erwerben und zu implementieren. Sie können einfach aus einem Menü von Integrationsdiensten in der Cloud auswählen. Ein Großteil der Infrastruktur ist vorbereitet. Andere Teile können für Ihre spezifischen Bedürfnisse in einer Angelegenheit von Tagen konfiguriert werden. Sie erhalten nicht nur eine Produktionsumgebung, sondern auch eine Notfallwiederherstellung, eine Entwicklung und einen Testarbeitsbereich. Mit Trading Grid besteht keine Notwendigkeit, eine siebenstellige Investitionsanforderung an Ihre Finanzorganisation zu übermitteln. Sie bezahlen den Zugang zur B2B-Integrationstechnik als monatlicher Betriebsaufwand. Obwohl es in der Regel minimale monatliche Gebühren sind die Kosten im Zusammenhang mit der Cloud-Plattform in der Regel mehr eng mit Ihrem Einsatz der Technologie. Die folgenden Ressourcen sind interessant und nützlich: Willkommen bei Cloud Support Services Bei OpenText GXS sind unsere Kunden der Kern unseres Geschäfts. Sie setzen Ihr Vertrauen und Investitionen in unsere Produkte und Dienstleistungen, so müssen wir 100 Zufriedenheit bieten. Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, ist OpenText GXS Cloud-Support-Services für Sie da, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen doesn8217t verpassen ein Beat. Wir nutzen unsere jahrelange Erfahrung in der Verwaltung und Bereitstellung von Transaktionen als eine wichtige Grundlage für alles, was wir tun. Unsere Support-Spezialisten bieten Ihnen ein breites technisches Know-how, fortschrittliche Support-Technologien und das Vertrauen zu wissen, dass wir die Situation zu lösen, um den Erfolg Ihres Unternehmens und Ihre Investitionen zu schützen. Service Desk Kontaktdaten Kontakt OpenText GXS Cloud Support Services CenterVerfügbar 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Regional Directories Regionale Verzeichnisse listen lokale, in-Land-Kunden-Support-Kontakte in Dutzenden von Ländern. Schlagen Sie Kontaktdetails in Ihrer Region auf: Andere Dienstleistungen Verzeichnis

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