Thursday 2 November 2017

Gleitender Durchschnitt Gnuplot


Im ziemlich neu in diesem Forum. Ich habe ein Problem mit einem gnuplot Skript. Ich möchte das Programm aus einer Datei zu lesen und nehmen Sie den Durchschnitt der Daten in einer Spalte, sondern nur aus zwei nachfolgenden Zeilen. Dies ist ein Beispiel für meine Datendatei: Zum Beispiel mit Fokussierung auf die 4. Spalte möchte ich den Durchschnitt der 1. Zeile mit dem 2., dem 3. mit dem 4. und so weiter durchführen. Gibt es einige eingebaute Funktion in gnuplot oder muss ich meine eigene Thank you so much schreiben. Einige einfache Operationen in benachbarten Zeilen sind mit gnuplot möglich: Sie müssen den Wert einer Zeile mit einer Zuweisung in der using-Anweisung speichern und die Grafik nur jeden zweiten Punkt: Die using-Anweisung funktioniert folgendermaßen, zuerst weisen Sie den Wert der vorherigen zu Zeile (die zu diesem Zeitpunkt noch in curr ist) an die Variable prev. Dann weisen Sie den Wert der aktuellen Zeile zu curr und schließlich den Durchschnitt, wenn Sie sich auf eine ungerade Zeilennummer (Zeilen starten bei 0), oder geben Sie einen ungültigen Punkt mit 10. Das Ergebnis mit Version 5.0 ist Wie Sie sehen, erhalten Sie nur Punkte, obwohl ich Zeilenpunkte angegeben habe. Die ungültigen 10 machen gnuplot unterbrechen die Zeilen hier, so dass keine Zeilen gezeichnet werden. Mit gnuplot 5.0 können Sie das Ergebnis der Filterung in eine temporäre Datei (oder auch in eine heredoc-Struktur, den avg) speichern und die Daten mit einem zweiten Aufruf verarbeiten: Beachten Sie, dass dies mit Version 4.6 nicht funktionieren würde, da diese Version vorliegt Eine andere Behandlung der Analyse von Dateien mit NaN innen, wie die, die von gnuplot generiert wird. Schließlich können Sie auch ein externes Werkzeug wie awk verwenden, um die Verarbeitung für Sie zu tun, wie Plot Rolling Average in Gnuplot Nach dem Lesen dieses Beispiels, die eine feste 5-Sample-Rolling-Durchschnitt ein zusammengestellt, die eine variable Größe Rolling-Durchschnitt bieten und die Kann für mehrere Spuren wiederverwendet werden. Der Sprintf, dessen Muster von (int (0) 0) abhängig ist, setzt avgdata zurück, wenn ein neuer Plot gestartet wird. Ich nehme an, dass dies von der Handlung ab der ersten Reihe abhängt - vielleicht konnte eine bessere Technik gefunden werden. Min (a, b) a gt b. B. (Daten, n - 1)) avgdata sumn (Daten, n) (n lt 0. 0. Wort (Daten, Wörter (Daten) - n) X, n) (avgdata sprintf (sf, int (0) 0): avgdata, x), sumn (avgdata, Abtastwerte (n)) Abtastwerte (n) Rollendurchschnitt der letzten 5 Werte: Plot 0: file. dat mit 0: (avg (Spalte (3), 5)) 1 Kommentar: Hallo. Ihr Skript ist wunderbar, aber die Ausgabe wird um eine Position in Bezug auf die ursprüngliche Lösung verschoben. Wie könnte dies behoben werden ThanksSMA (Simple Moving Average) in gnuplot, NUR ALS LETZTE Resort Hallo, Ich habe darüber nachgedacht, ob diese oder nicht für einige Zeit, aber ich beschlossen, es zu tun. Es ist in der Regel eine schlechte Praxis, Werkzeuge für das, was sie nicht gemeint sind, zu missbrauchen, so verwenden, dass nur in einer Prise. Es ist fast immer eine bessere Idee, um SMA in so etwas wie Perl zu berechnen, bevor Sie Ihre Daten an gnuplot, vertrauen Sie mir. Ich habe gerade auf solche Implementierung selbst geschaltet -) Aber wenn Sie wie Hacking und Inline unordentlich Code, hier ist ein Bash-Skript, das generieren Gnuplot-Code für SMA mit 2 bis 53 Bins (aufgrund Alphabet Einschränkungen kann verlängert werden). Githubthinropefixedsensor. Zwei Arten von durchschnittlichen Filterung exponentielle durchschnittliche VS modifizierte Gleitender Durchschnitt 1. exponentiellen Durchschnitt. (Irgendeine Art von einem IIR-Filter) nach RC-Filterung und gleitendem Durchschnitt. Können wir den exponentiellen Mittelwert: ykfs (fs2pi1.5fc) y (k-1) (2pi1.5fc (fs2pi1.5fc)) xk --- yk, die aktuelle Ausgabe --- fs, Abtastfrequenz --- fc erhalten , Die Tiefpassfilter (RC Filter) Cutoff-Frequenz 1,5fc, um es in das Durchlassband für pratical caclulation. Vorteil: einfach zu implementieren und benötigen wenig RAM Nachteil: kann nicht das abrupte Rauschen, dass seine Frequenz ist mehr als fs2 glätten. 2. modifizierter gleitender Durchschnitt (eine Art von modifiziertem FIR-Filter), wenn wir 4 erhalten. Effiziente Moving Average und Moving Variance Berechnungen Steven Smith in der DIGITALEN Signalverarbeitung beschreibt einen effizienten Algorithmus zur Berechnung eines gleitenden Mittelwerts. Dieser Algorithmus ist auch in der Wikipedia-Artikel erwähnt die Beschreibung Moving Average: en. wikipedia. orgwikiMovingaverage Rick Lyon einmal in dieser Newsgroup über einen effizienten Algorithmus zur Berechnung gefragt quotmoving variancequot: groups. googlegroupcomp. dspbrowsefrmthread330ac90a92f8dfaf02a3b89dcf21fdcchlenamplnkstampqvariancegroup3Acomp. dspauthor3AHadstate02a3b89dcf21fdcc Mit minimalem Aufwand kann man die quotMoving ändern Averag. Hovsepian: Apps Apps Apps Novell CEO: Apps sind Job Nr. 1 für Linux cio-todaystory. xhtmlstoryid021001VE8HV3 ltltlt Damit Linux in den Computing Mainstream wachsen kann, benötigt das Open-Source-Betriebssystem mehr Anwendungen und einen standardisierten Ansatz für die Software-Zertifizierung, Novell CEO Ron Hovsepian sagte in seinem Keynote-Mittwoch auf der LinuxWorld Konferenz und Messe in San Francisco. "Die Nr. 1 Sache, die wir auf Linux benötigen, ist Anwendungen, sagte er. Ob wir es mögen oder nicht, ist die Anwendung, was die endgültige Kundenentscheidung fährt, fügte er hinzu. Gtgtgt John Bail kaufen. Was ist ein gleitender Durchschnitt? Was bedeutet der Begriff meanmoving averagequot in der Symbolsynchronisation quotAntMagmaquot ltvcteo1gmailgt schrieb in Nachrichtennachrichten: 1134463715.830975.177350g44g2000cwa. googlegroups. Gt Was bedeutet der Begriff meanmoving averagequot bedeuten in Symbolsynchronisation gt Ich denke, es bedeutet das gleiche wie es anderswo Sie den Durchschnitt einer Anzahl von Begriffen gruppiert in der Nähe von dem, was der 39current39 Begriff Wert ist. Auf diese Weise hat Ihr Durchschnitt nicht viel Vorspannung aus Schätzungen vor langer Zeit (oder einen langen Weg in die Zukunft). Bestes Glück - Mike OK, i. Bewegliche Durchschnitte Ich habe Probleme mit der Veröffentlichung zu clc und usenet im Allgemeinen zu ungefähr zwei Tagen jetzt. Ich habe endlich gestern Abend durchgemacht. Rechnung. Wenn ich eine Zeitüberschreitung von Daten, die ein Vielfaches von 36000 Datenpunkt (entspricht 60 Minuten von Daten), wie entferne ich einen einstündigen gleitenden Durchschnitt aus der Zeit Geschichte In Artikel ltef304a8.-1webx. raydaftYaTPgt, Ein Importantquot lttexasskyhotmailgt schrieb: gt Wenn ich ein timeseries von Daten, die ein Vielfaches von 36000 Daten-gt-Punkt (entspricht 60 Minuten von Daten), wie entferne ich eine 1 Stunde gt gleitenden Durchschnitt aus dem Zeitverlauf ----- ------------------ Wollen Sie sagen, Sie wollen einen gleitenden Durchschnitt mit einer konstanten Spanne von 36000 Punkten Wenn ja, sollte es einfach zu tun. Ihr Datenfeld sei der Zeilenvektor, d. N 36000 t 0, cumsum (d) an (n1: ende) - t (1: end-n) n lt - Beweglicher Durchschnitt (Entfernen Sie quotxyzzyquot und quot. invalidquot, um mir eMail zu schicken.) Roger Stafford Roger Stafford schrieb: gt gt Gt In Artikel ltef304a8.-1webx. raydaftYaTPgt, quotNo-one Importantquot gt lttexasskyhotmailgt schrieb: gt gtgt Wenn ich ein timeseries von Daten, die ein Vielfaches von 36000 gt Daten gtgt Punkt (entspricht 60 Minuten von Daten), wie ich entfernen Eine 1 Stunde gtgt gleitenden Durchschnitt aus der Zeit Geschichte gt ----------------------- gt Vielen Dank für Ihre Antwort. I39m Arbeit mit 612000 Datenpunkte der Windgeschwindigkeit bei 10hz für 17 Stunden abgetastet. Also brauche ich eine bewegliche Zeitspanne, die 612000 Punkte deckt. Meine Daten werden in einem 1d-Array mit dem Namen ws2 eingerichtet. Ich muss dann den abgetrennten gleitenden Durchschnitt zusammen mit dem oder. Durchschnitt der Durchschnitte Ich mache eine Anwendung, wo mehrere Eingänge gefiltert werden müssen. Th-Filterung ist eine einfache gleitende mittlere Filterung mit variabler Filtlänge. Das Problem ist, was passiert, wenn ich diese bewegten Averag-Filter in Kaskade Ich weiß, dass ich einige Aliasing bekommen, aber wie groß i das Aliasing Problem Das Szenario ist wie folgt: Die schnellste Abtastrate des Systems ist 100 Hz. Ich schließe eine Anzahl von Filtern in Kaskade, d. H. Die Ausgabe des ersten Filters als Eingabe t die nächste. Zwischen den Filtern fällt das Signal mit dem Faktor M ab (M f x k, wobei k eine ganze Zahl größer als 1 ist). I. Moving Average Ich habe eine Basistabelle mit den 2 Spalten, IMSI und Date. Ich möchte einen gleitenden Durchschnitt von verschiedenen IMSIs in einem gegebenen Fenster berechnen. Ich habe meine Abfrage zu diesem Punkt entwickelt, aber ich empfange einen quotORDER BY nicht erlaubt herequot Fehler, wenn ich versuche, die Abfrage auszuführen. (3903-AUG-0639,39DD-MON-YY39) und todate (3915-AUG-0639,39DD-MON-D-MON-YY39) und wählen Sie die Option irdate, count (distinct imsi) OVER (ORDER BY irdate ASC RANGE 5 PRECEDING) YY39) Gruppe von irdate asif. shariffgmail schrieb: gt Ich habe eine Basistabelle mit den 2 Spalten, IMSI und Date. Ich möchte gt berechnen einen gleitenden Durchschnitt der verschiedenen IMSIs in einem gegebenen Fenster. Ich habe gt meine Abfrage zu diesem Punkt, sondern erhalten eine QuoteORDER BY nicht gt erlaubt herequot Fehler, wenn ich versuche, die Abfrage auszuführen. Gt gt wähle irdate, count (distinct imsi) OVER (ORDER BY irdate ASC RANGE 5 gt PRECEDING) gt von irdailyunique gt, wo irdate zwischen todate (3903-AUG-0639,39DD-MON-YY39) und gt todate (3915-AUG - 0639,39DD-MON-YY39) gt group durch irdate Bewegt den Auftrag neben der Gruppe durch das was du willst download-west. oracledocscdB1930601server.102b14200statements10002.htmi2066419 Weitere Beispiele bei asktom. oracleplsaskfp4950: 8. F4950P8DISPLAYID: 12864646978683 jg - home ist falsch. Explodierenden Zigarre. Mittelung der durchschnittlichen Durchschnittswerte Sie wahrscheinlich win39t gefeuert werden für die Herstellung dieser Fehler, aber es ist immer noch ein sehr schlechtes zu machen und kann dazu führen, dass Tabellen wieder ausgegeben und erneut gesendet werden. Ihr Manager könnte gefeuert werden, wenn es zu oft passiert, aber nicht Sie. Der Fehler liegt im Mittelungsdurchschnitt. Selbst Statistiker stolpern auf diesem und Sie hätten gedacht, sie wären die letzten Menschen, um diesen Fehler zu machen. Nehmen wir die tägliche Dosis als Beispiel. Sie müssen eine Tabelle mit der durchschnittlichen täglichen Dosis zu produzieren. Sie haben eine Woche zu Beginn der Studie in der halben Dosis und dann zwei zwei Wochen auf volle Dosis. Lass dich. Gleitender Durchschnitt Ich habe eine Tabelle: Datum, Wert und ich müssen ein quotmoving averagequot für Wert berechnen. Gibt es eine Funktion für die in mysql Thanks On Sep 14, 10: 20A0am, nintesa ltnint. Nomaaaaail. itgt schrieb: gt Ich habe eine Tabelle: gt gt Datum, Wert gt gt und ich müssen ein quotmoving averagequot für Wert zu berechnen. Gibt es eine gt-Funktion für die in MySQL Abhängig von der Form Ihrer Daten und genau, wie Sie den Durchschnitt berechnen möchten, kann ein Selbst-JOIN kann Ihnen helfen, dies zu tun. Können Sie mehr Details gt gt Danke Sep 14, 20: 20A0pm, ​​nintesa ltnint. Nomaaa. MOVING AVERAGE Hallo Jungs Ich brauche Ihre Hilfe I39m versuchen, einen gleitenden Durchschnitt, indem sie die Datei von quotYahoo Financequot I39ve schon gesehen die Funktion quottsmovavgquot aber das doesn39t half mir. Von MATLAB Hilfe I39ve gesehen das folgende Beispiel über die verschiedenen Arten von MA: load disney. mat wöchentlich toweekly (dis) Termine (weekly. dates) Preis fts2mat (weekly. CLOSE) windowsize 12 einfache tsmovavg (Preis, 39s39, windowsize, 1) Exp tsmovavg (preis, 39e39, windowsize, 1) tri tsmovavg (preis, 39t39, windowsize, 1) semigaussian 0.026 0.045. Gleitenden Durchschnitt Ich habe dieses kleine Programm geschrieben und I39m sicher there39s Fehler in ihm, aber nicht wie ich glaubte, dass der Compiler sagt, EXITFAILURE übergeben wurde, ist zu erkennen. Was hier falsch ist. Ltstd. hgt gehören ltmath. hgt include ltctype. hgt int main (int argc, char argv) if ((a isdigit (argv1)) 0) ma strtod (argv1, N. Gleitender Durchschnitt Ich habe einige Daten wie die folgenden, dass I 200511 5 200512 8 200601 7 Ich muss am Ende mit so etwas wie: YrMo 200511 200512 200601 AvgSpan 5 8 7 MovAvg 5 6,5 6,7 Vielen Dank in Fortschritte j. Warum möchten Sie 1. Verwenden Sie alle Werte anstelle eines aktuellen Satzes, um diesen Durchschnitt zu berechnen. Möglicherweise wäre es besser, nur mit den meisten empfangenen drei Werte. Wenn Sie entscheiden, oder verwenden Sie analytische Methoden zu Wie viele re. Moving Durchschnitt Kennt jemand einen einfachen Weg, um die n-Punkt gleitenden Durchschnitt eines Satzes von Zahlen in einer Datei in einem Shell-Skript Ich würde denken, awk könnte es in irgendeiner Weise tun, obwohl ich don39t Haben eine Ahnung wie .. dave Am 2010-04-13, Dr. David Kirkby ltdavid. kirkbyonetel. netgt schrieb: gt Wer weiß, eine einfache Möglichkeit, die n-Punkt gleitenden Durchschnitt von gt eine Reihe von Zahlen in einer Datei in einem erstellen Ich bin mir nicht sicher, dies ist das richtige Werkzeug für den Job. Gt Ich würde denken, awk könnte in der Lage, es in irgendeiner Weise zu tun, obwohl ich don39t gt eine Ahnung wie. Awk-v Punkte 3 - f. Hallo Ich habe ein Eingangssignal xsin (t) (13) sin (t3), das aufgezeichnet werden soll und dieses Eingangssignal erzeugt wiederum 2-3 Ausgangssignale. In diesem Stadium werden diese Signale als statisch dargestellt, aber es sieht nicht schön aus Ich möchte, dass thay loook wie kontinuierlich bewegte Signale Aber durch die Verwendung von quotdrawnowquot die inal bewegt, sondern gibt auch blinkt, die nicht sooting, so ist es eine andere Methode, dies zu tun Zweitens ist die Ausgabe nicht mit solchen Befehl so wat sollte angezeigt werden I do Regards Uzma Hi Uzma, don39t wissen genau, wie Sie Ihre quotmovingquot tun, aber dennoch: verwenden Sie die do. Einfache gleitende Durchschnitt Hallo, I39d wie Daten zu ziehen und 3 und 5 Jahre gleitenden Durchschnitt auf dem gleichen Diagramm. Dies ist die Datendatei: 8.60 13.80 11.30 9.85 8.60 10.35 11.30 12.25 11.30 9.00 9.40 11.50 9.80 9.50 11.20 11.50 (jede Zeile ist ein Jahr). Wie man on the fly zusätzliche Zeile von Daten (Linux) zu bekommen. TIA m. Mikolaj Machowski schrieb: gt I39d wie Daten zu ziehen und 3 und 5 Jahre gleitenden Durchschnitt auf dem gleichen Diagramm. Das ist nicht wirklich ein Job geeignet für gnuplot, wie beschrieben. Sie sollten ein anderes Werkzeug verwenden, um den gleitenden Durchschnitt zu berechnen, und dann gnuplot das Plotten behandeln. Das andere Werkzeug würde herkömmlicherweise durch irgendeine Art von Skript, geschrieben in einer Skriptsprache wie awk, Perl, Python oder was auch immer Ihr Boot schwimmt. Apps bewegt um Ich sah auf meinem iPad an diesem Morgen und eine Menge von Apps haben sich aus den Ordnern, wo ich sie gehalten habe. Ich vermute, dies ist wegen der IOS 5-Aktualisierung mit einem Bug, zumindest mit Wireless. Die meisten von ihnen sind Spiele, die meine Enkelkinder spielen, also werde ich sie öffnen müssen und versuchen, logische Kategorien wieder zu bestimmen, damit sie sie in den Ordnern setzen, die sinnvoll sind. Ich werde das auf meinem iPad tun müssen, wo es ein Schmerz ist, zu versuchen, die Apps von einem Bildschirm auf einen anderen zu verschieben. Ich habe dies alles einmal für jede App, ich hoffe, ich don39t haben, dies zu tun täglich. Es ist hart, wenn wir nur o haben. Gleitender Durchschnitt 4 Hallo Jungs, Ich muss einen gleitenden Durchschnitt eines festen Größe Fenster Code. Ich habe Daten, die alle 60 Sekunden gemittelt werden müssen. Ich muss sicherstellen, dass, wenn mehr als 20 von Daten null ist dann der Durchschnitt null ist. Nullbereiche werden bei der Mittelung nicht berücksichtigt. Auch muss ich sicherstellen, dass in jedem Fenster die Daten in Abständen von 1 Sekunde abgetastet und ein Durchschnitt berechnet werden. Kann mir jemand helfen mit diesem. I39ll schauen vorwärts für alle Ihre Antworten. Vielen Dank im Voraus Sam Sam Khanjar schrieb: gt gt gt Hallo Jungs, ich muss einen gleitenden Durchschnitt eines festen Größe Fenster Code. Ich habe Daten, die benötigt werden. Gleitende Durchschnittsdaten Hi, Gute Diskussion about39moving average filter39. Aber jetzt habe ich Fragen: 1. was die verschiedenen zwischen gleitenden Durchschnittsdaten und gleitenden Durchschnittsfilter 2. Ich möchte meine Daten von der Messung filtern, vielleicht Störung etwas Rauschen. Also, welche Funktion matlab kann ich implementieren oder Auswahl smooth. m oder filter. m 3. in Diskussion im Matlab-Forum, wird über Filter-Funktion, Beispiel erwähnt. Xltyour datagt nnumber-Punkt im gleitenden Durchschnitt xfilteredfilter (one (n, 1), 1, x) Also, ich habe Daten in x mit der Größe 5x12. Wie implementiert man diesen Code Vielen Dank für schätzen und Zeit. Kate. Moving Average 8 Hallo, ich muss einen einfachen Moving Average mit Periode 10 berechnen. Wie kann ich dies in Matlab Ich benutze movavg (Serie, 1,20,0), aber ich bin nicht sicher, ob dies richtig ist. Was sollte ich für Blei und lag Dank, Miguel Am 11. Mai, 9: 03A0pm, ​​quotMiguel Mouraquot ltmdNOSPAMmo. Hallo, gt gt Ich brauche zu berechnen, ein einfaches Moving Average mit Periode 3D 10. gt Wie kann ich dies in Matlab gt gt Ich benutze movavg (Serie, 1,20,0), aber ich bin nicht sicher, ob das ist richtig. Gt gt Was sollte ich für Blei und lag gt gt Danke, gt Miguel -----. Moving Average 3 Hallo Ich brauche deine wertvolle Hilfe. Ich habe ein Moving Average Parameter zu schätzen, aber ich weiß nicht, eine einfache Möglichkeit, es zu tun. Können Sie mir helfen PS: Ich habe räumliche Ökonometrie Toolbox Regelmäßigen gleitenden Durchschnitt kann durch die Verwendung von Filter (Y, B, A) getan werden Wenn Sie eine Google-Gruppe Suche I39m sicher herauszufinden, wie die richtige B und A. BR Anders quotStefano machen Grassiquot ltstefanograssihotmailgt skrev i meddelandet Nachrichten: eef33c7.-1webx. raydaftYaTP. Gt Hallo Ich brauche deine wertvolle Hilfe. Ich habe zu schätzen einen Moving Average gt Parameter, aber ich don39t wissen, eine einfache Möglichkeit, es zu tun. Gt Könnte. Moving Average Filter Hallo, ich suche nach einem Code für ein Tiefpaßfilter, das ich vor der Durchführung der Spektralanalyse auf ein Signal anwenden kann. Ich apolloge für meine Unwissenheit, aber das ist weit außerhalb meines Feldes, damit ich nicht wirklich einen Sinn dafür habe. Was sind die Eingänge, die anders als das Signal selbst benötigt werden Danke, Kate kate schrieb: gt gt Hi, gt gt Ich suche nach einem Code für ein Tiefpaßfilter, das ich gt anwenden können, um ein Signal vor der Durchführung Spektralanalyse. Gt gt ich apoligise für meine Unwissenheit, aber dieses ist Weise außerhalb mein Feldes so gt I39m gt nicht wirklich ein. Ich bin ein Matlab Begginer. Ich habe für mehrere Unternehmen Termine auf vierteljährliche Einnahmen Ankündigungen (4 Termine pro Jahr) und auch seine täglichen Renditen (seit 1974 bis jetzt). Ich muss für jedes Unternehmen ein vierteljährliches Ankündigungsdatum (zB: 25102007) auswählen und ab diesem Datum einen gleitenden Durchschnitt der täglichen Renditen ab 120 Tagen berechnen. Sollte ich die einzigartige Funktion, um jede Firmendaten auswählen Sie haben eindeutige Nummern identifizieren. Ich habe in Excel eine Säule mit den vierteljährlichen Daten (6171 Zeilen) und eine Säule mit der täglichen Rückkehr (375930 Zeilen). Vielen Dank On 8282013 9:00 AM.

No comments:

Post a Comment